Fohlenzeit bei Gloysteins

Fohlen sind so niedlich…

Georg Gloystein rief an, und erzählte, dass Biene und Bruni ihre Fohlen bekommen haben. Wieder sind es zwei hübsche Stutfolen geworden. Biene`s Fohlen Blondie ist zu dem Zeitunkt ca vier Wochen und das von Bruni, dass den Namen Bella Donna trägt, so ca.acht Tage alt.

Bruni und Bella Donna waren mit Bonita, Bruni`s Fohlen vom letzten Jahr, im Offenstall. Im Paddock konnten sich die drei von ihrer schönsten Seite zeigen, was ihnen auch ganz leicht fiel. Während Biene und Blondie frisch gewaschen im Stall beim Haus standen, da es am nächsten Tag nach Höven zur Austellung ging. Da darf man ja nicht schmuddelig erscheinen.

Bonita ist nun schon ein Jahr alt, und hat sich prima entwickelt. Eine richtige kleine fesche Haflingerstute ist sie geworden. Sie macht ganz bestimmt ihren Weg. Die beiden kleinen Fohlen  haben den selben Vater wie Bonita, den Leistungs- und Prämienhengst Auryn. Er steht auf dem Haflingerhof vom Hünerberg und hat schon erfolgreiche Nachzuchten hervorgebracht.

Schreibe einen Kommentar