Jarvis erste Ausstellung! Rodenkarker Wesermarschcup 2014

Ein aufregender Tag…!

 

Ganz früh sind wir losgefahren zu meiner ersten Ausstellung nach Rodenkirchen. Dort haben wir meinen Papa Landow, Samu, Leif und Joker getroffen und natürlich jede Menge andere Hunde. 🙂

 

Ein wenig anbändeln und rumalbern muss sein…! Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

 

Im Ring wird dann geschaut wie gut sich jeder in seiner Klasse  präsentieren kann…! Dort wird nach den Zähnen und in die Ohren geschaut, die Wirbelsäule wird abgetastet, evtl auf Wunsch sogar ausgemessen  und das allgemeine Aussehen beurteilt. Ebenso muss jeder seine Runde laufen, damit das Gangwerk beurteilt werden kann. Also das ist gar nicht so einfach wie viele sich das wohl vorstellen mögen. Es gibt natürlich “alte Hasen” wie Landow oder Joker, die haben schon etwas mehr Erfahrung und albern nicht so viel rum im Ring. Auch Leif hat schon einige Ausstellungen besucht und zeigte sich von seiner besten Seite.

Schreibe einen Kommentar